Myopie-Management „Machen!“ – im Gut Wöllried

 12. November 2025, 18 Uhr in Würzburg

Ein Event für alle, die bereits an Myopie-Management gedacht ­haben, die in den Startlöchern stehen oder die schon ein Längenmessgerät gekauft haben und denen das Konzept fehlt. Und auch für die, die noch einen Kick-Off für den Start ins Myopie-Management gebrauchen können – die jetzt „MACHEN!“ möchten.

Nach Lösungen schauen

Du hast bereits mit Myopie-Management begonnen und bekommst keine Kunden für deine neuen Produkte ins Geschäft? Dann lass uns gemeinsam nach einer Lösung für dich schauen. MYOPIE-MANAGEMENT „MACHEN!“. Das ist, was neyece kann und partnerauge ermöglicht.

 

Wir, zwei Augenoptiker, David Gerlach und Robert Mergenthal möchten dir das Myopie-Management nahebringen. Gemeinsam mit Ingo Rütten, Augenoptiker, Journalist und Herausgeber des Fachmagazins eyebizz, möchten wir dir aber nicht noch mehr Studien und andere Dinge „um die Ohren hauen“. Wir zeigen dir vielmehr ein handfestes Konzept und Möglichkeiten auf, dein Myopie-Management in deinem Geschäft zu etablieren.
Im Rahmen unserer Tournee werden wir dir an verschiedenen Orten in Deutschland Myopie-Management „Machen!“ vorstellen. Dabei werden wir jeweils unterschiedliche Industriepartner aus dem Glas-, Kontaktlinsen- und Geräte-Bereich im Schlepptau haben.

Von Optiker zu Optiker!

Wir plaudern auch aus dem Nähkästchen: Die zweite Auflage findet in der wunderschönen Region um Würzburg statt, genauer in der Eventlocation Gut Wöllried. Essilor wird mit Gudrun Westenberger das interdisziplinäre Handeln beleuchten. Im zukunftsweisenden Vortrag zeigt Gudrun, wie alle Verantwortlichen durch Zusammenarbeit und abgestimmte Kommunikation bessere Ergebnisse erzielen. An Beispielen wirst du Ideen für erfolgreiche Kooperationen erhalten.

CooperVision wird als Pionier des Myopie-Management mit Christian Dänner, Augenoptikermeister, und Anna Stock von CooperVision die MiSight® 1 day 7-Jahres-Studie vorstellen. Sie ist die am längsten durchgeführte Weichlinsen-Studie bei Kindern, welche eine nachhaltige Verlangsamung des Myopie-Fortschreitens bei Kindern belegt.

Myopie-Management ist für Augenärzte und Augenoptiker seit Jahren allgegenwärtig, besonders seitdem „Myopie-Gläser“ auf dem Markt sind. Deswegen laden wir auch  Augenärzte zum Netzwerken ein.

Offene Fragen

Grundsätzlich stehen etliche Webinare, Vortragsreihen, Veranstaltungen, Ratgeber, Flyer und jede Menge Studien und Artikel zur Myopie-Prävention zur Verfügung. Doch, ein paar Fragen bleiben oft genug unbeantwortet: Wie setze ich als Augenoptiker das Thema in meinem Betrieb sinnvoll um? Wo, beziehungsweise wie fange ich an? Oder …

  • Wie kommt das neue Kundenklientel zu mir?
  • Wie baue ich Kontakt zu meinen Augenärzten auf?
  • Wie nehme ich meine Mitarbeitenden bei diesem Thema mit?
  • Brauche ich zuerst ein Augenlängenmessgerät?
  • Muss ich zunächst eine Ortho-K-Schulung machen?
  • Brillengläser und Kontaktlinsen: verkaufen oder im Abo anbieten?
  • Wie bleiben die Kinder und Eltern als Kunden langfristig bei mir?
  • Wie implementiere ich das Myopie-Management als Dienstleistung und nicht als Produkt?

Antworten gibt’s direkt von unseren Expert:innen – beim kostenlosen Event, das sich garantiert lohnt!

Wir beginnen um 18 Uhr und haben im Programm noch eine feurige Überraschung und eine Netzwerkpause mit Imbiss geplant. Außerdem wird Matthias Köste von pricon noch ein paar extra Brillenfassungen und Tipps für die Fassungsauswahl beim Myopie-Management mit dabei haben. Gegen 22 Uhr endet das Event. Hotels gibt es in der Nähe. >>> booking.com

Myopie-Management „Machen“ ist ein gemeinsames Projekt von

Goldpartner

Goldpartner

Silberpartner