Myopie-Management „Machen!“ – im Gut Wöllried
12. November 2025, 18 Uhr in Würzburg
Ein Event für alle, die bereits an Myopie-Management gedacht haben, die in den Startlöchern stehen oder die schon ein Längenmessgerät gekauft haben und denen das Konzept fehlt. Und auch für die, die noch einen Kick-Off für den Start ins Myopie-Management gebrauchen können – die jetzt „MACHEN!“ möchten.
Nach Lösungen schauen
Von Optiker zu Optiker!
Wir plaudern auch aus dem Nähkästchen: Die zweite Auflage findet in der wunderschönen Region um Würzburg statt, genauer in der Eventlocation Gut Wöllried. Essilor wird mit Gudrun Westenberger das interdisziplinäre Handeln beleuchten. Im zukunftsweisenden Vortrag zeigt Gudrun, wie alle Verantwortlichen durch Zusammenarbeit und abgestimmte Kommunikation bessere Ergebnisse erzielen. An Beispielen wirst du Ideen für erfolgreiche Kooperationen erhalten.
CooperVision wird als Pionier des Myopie-Management mit Christian Dänner, Augenoptikermeister, und Anna Stock von CooperVision die MiSight® 1 day 7-Jahres-Studie vorstellen. Sie ist die am längsten durchgeführte Weichlinsen-Studie bei Kindern, welche eine nachhaltige Verlangsamung des Myopie-Fortschreitens bei Kindern belegt.
Myopie-Management ist für Augenärzte und Augenoptiker seit Jahren allgegenwärtig, besonders seitdem „Myopie-Gläser“ auf dem Markt sind. Deswegen laden wir auch Augenärzte zum Netzwerken ein.
Offene Fragen
Grundsätzlich stehen etliche Webinare, Vortragsreihen, Veranstaltungen, Ratgeber, Flyer und jede Menge Studien und Artikel zur Myopie-Prävention zur Verfügung. Doch, ein paar Fragen bleiben oft genug unbeantwortet: Wie setze ich als Augenoptiker das Thema in meinem Betrieb sinnvoll um? Wo, beziehungsweise wie fange ich an? Oder …
- Wie kommt das neue Kundenklientel zu mir?
- Wie baue ich Kontakt zu meinen Augenärzten auf?
- Wie nehme ich meine Mitarbeitenden bei diesem Thema mit?
- Brauche ich zuerst ein Augenlängenmessgerät?
- Muss ich zunächst eine Ortho-K-Schulung machen?
- Brillengläser und Kontaktlinsen: verkaufen oder im Abo anbieten?
- Wie bleiben die Kinder und Eltern als Kunden langfristig bei mir?
- Wie implementiere ich das Myopie-Management als Dienstleistung und nicht als Produkt?
Antworten gibt’s direkt von unseren Expert:innen – beim kostenlosen Event, das sich garantiert lohnt!
Wir beginnen um 18 Uhr und haben im Programm noch eine feurige Überraschung und eine Netzwerkpause mit Imbiss geplant. Außerdem wird Matthias Köste von pricon noch ein paar extra Brillenfassungen und Tipps für die Fassungsauswahl beim Myopie-Management mit dabei haben. Gegen 22 Uhr endet das Event. Hotels gibt es in der Nähe. >>> booking.com




