Webinar-Doppelpack
Brennpunkt Brillenglas
Teil 1 | Unter Beobachtung: dein Brillenglashersteller
Teil 2 | Das Mysterium Brillenglas und die Technologie
Die Vertikalisierung ist schon länger ein Thema, aber gerade derzeit wird auch die Standortfrage und mit ihr das Brillenglas Made in Germany heiß diskutiert. Produktseitig machen biometrische Brillengläser momentan Furore, aber auch das Thema Myopie-Management hält noch Ungereimtheiten parat.
Wir blicken in diesem Doppelpack genau hin und besprechen noch mehr Themen als oben genannt.
Wer sich anmeldet, kann auch die Aufzeichnung kostenlos ansehen. Das Live-Event ist ohnehin immer kostenfrei.
Unter Beobachtung: dein Brillenglashersteller
Das Brillenglas aus Sicht der oder im Hinblick auf die Hersteller
Themen des Webinars am 7. Mai 2025 um 18.30 Uhr:
Situation der Industrie: wie und wo werden heute Brillengläser produziert? Zählt Made in Germany noch etwas? Wie nachhaltig ist die Brillenglas-Produktion beziehungsweise kann sie sein. Welche Rolle spielt die Vertikalisierung für den Augenoptiker, spielt sie eine? Und welche Rolle spielt eigentlich der (unabhängige) Augenoptiker für die Brillenglashersteller?
Wir möchten auch herausfinden, was ein Brillenglashersteller leisten kann für seinen Kunden – welche zusätzlichen Angebote und Produktneuheiten die Hersteller anieten, welche Marketingideen und -tools und welche besonderen Dienstleistungen, die den Unterschied ausmachen können.
Foto: stockmotion @ adobe stock
Das Mysterium Brillenglas und die Technologie
Freiform müssen wir nicht erklären, aber grundsätzlich lohnt der Blick auf das, was möglich ist
Themen des Webinars am 8. Mai 2025 um 9.30 Uhr:
Wie individuell muss ein Gleitsichtglas sein? Und wie viel Biometrie darf, muss es sein? Wie steht es mit den unterschiedlichen Philosophien und Glasdesigns bei den „Myopie-Gläsern“? Sollten sie ohne Zusammenarbeit mit einem Augenarzt verkauft werden, sollten sie ohne Achslängenmessung des Auges verkauft werden?
(Wie) lassen sich mit optometrischen Dienstleistungen höherwertigere Brillengläser verkaufen? Und was ist mit Smartglasses? Wo werden sie wohl zukünftig verkauft? Das Thema „Big Data“ und wie man das menschliche Sehen immer tiefgreifender verstehen lernt, ist auch immens wichtig für die Brillenglasentwicklung.
Foto: Chand Abdurrafy @ adobe stock
Alle Termine der Webinarreihe "Brennpunkt Brillenglas"
Registrieren Sie sich auch für die weiteren Webinare
Wir haben zwei Doppelpacks geplant: Am 7./8. Mai und am 21./22. Mai, jedweils um 18.30 und 9.30 Uhr. Zur Übersicht aller Termine gelangen Sie über den untenstehenden Button.
Foto oben: Paulista @ adobe stock
Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Partner der Webinarreihe "Brennpunkt Brillenglas"