Die Themen Employer Branding und Recruiting stehen spätestens seit dem erkannten Fachkräfteproblem auch in der Augenoptik ganz oben auf der Liste. Aber was ist eigentlich Employer Branding? Und warum sollte man sich, heute mehr denn je, unbedingt damit beschäftigen? Interne Mitarbeiterbindung durch eine verbesserte Führungskultur, eine klare Identität und die Verbesserung des Teamspirits durch eine konsequente und offene interne Kommunikation sind nicht nur für die Großen der Branche nötig; und sie sind auch für die „Kleinen“ möglich.
Welche Chancen sich daraus eröffnen und was Mitarbeitende heute von ihrem Arbeitgeber vielleicht schon einfordern dürfen, das möchte Dag-Olaf Kiefer im ersten von zwei Webinar-Terminen am 5. Dezember um 19 Uhr live erörtern.
Die Fachkräftesituation in der Augenoptik ist wie in vielen Bereichen heutzutage angespannt. Das eröffnet Möglichkeiten für Arbeitnehmern und fordert Beweglichkeit und neue Angebote von Arbeitgebern. Das Thema wird uns alle in Zukunft weiter beschäftigen, Employer Branding und die Sichtweise von Dag-Olaf Kiefer können und sollen da auch für partnerauge nur ein Anfang sein. Einer, der im Employer Branding Prozess mündet, auf den der Personalvermittler am 5.12. eingehen wird, um im neuen Jahr 2024 diesen Prozess bei uns komplett vorzustellen.
Das etwa 90-minütige kostenlose Webinar richtet sich an Arbeitgeber und Arbeitnehmer, unabhängig davon, ob sie gerade auf der Suche sind. Der Arbeitsmarkt wandelt sich, darauf sollten sich alle einstellen.
FOTO: andyller@ adobe stock