Masterclass Screening

"Biete immaterielles Gut gegen Entgelt!"

Teil 3 der Screening-Webinarreihe | Wir möchten aus verschiedenen Richtungen ins Detail gehen und behalten dabei insbesondere das Screening als Dienstleistung auch abseits der Technologie fest im Blick. 

Ein Netzhaut-Screening dient im Betrieb nicht einzig dazu, Auffälligkeiten auf Augenerkrankungen bei der Kundschaft zu finden. Vielleicht kann es auch die Brillenglasberatung abrunden? Wir blicken gemeinsam mit einem Praktiker auf die Möglichkeiten, optometrische Dienstleistungen in die Kundenberatung einzubauen. Und wir möchten bei der Entscheidung und Realisierung eines neuen Angebotes helfen: Es gibt zum Beispiel interessante Förderprogramme, um die eventuell nötigen Investitionen besser stemmen zu können. 

OCULUS

Unterstützungsmöglichkeiten

Mit einem neuen Angebot sind oft auch neue Investitionen zu stemmen – in Technologie, aber auch in Weiterbildung und Qualifikationsmaßnahmen. Es gibt interessante Förderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten. Und es gibt zum Glück die passenden Schulungen und Weiterbildungsangebote.

Passend dazu bringt Boss Torsten Dautzenberg mit, mit dem wir über die Fortbildung und deren Umsetzung in die Praxis sprechen.

Referenten: Thorsten Boss, OCULUS Vertriebsleiter Inland & Torsten Dautzenberg

RODENSTOCK

 Eye Care Check

Partneraugenoptiker von Rodenstock können mit der Lösung des Brillenglasherstellers den Eye Care Check anbieten. Wie das in der Praxis konkret und zielführend umgesetzt werden kann, lässt sich beispielsweise gut über eine biometrische Sehanalyse mit dem neuen DNEye Scanner 3 veranschaulichen, der seit Sommer 2024 verfügbar ist und einen besonderen Service möglich macht: 

Referent: NN

VISIONIX

Höherwertiger Verkauf

MyVisioniXperience wurde von VISIONIX zur opti vorgestellt. Diese neue Idee rund um die Technologie der Screening-Plattform Nexus bietet Tools und Inhalte für die Kundenansprache, Marketing-Unterstützung, Informationen zu rechtlichen Fragen und Verweise auf Schulungen. In der Präsentation möchten die Referenten die Parameter für einen höherwertigen Verkauf vorlegen. 

Referenten: Laura Siebke, Dominik Woelki und Sascha Hammacher

Jetzt kostenfrei anmelden

27.05.25 um 19 Uhr | live! 

Unsere Experten

Laura Siebke

Laura Siebke

Business Development Optics

VISIONIX

Höherwertiger Verkauf mit MyVisioniXperience
Sascha Hammacher

Sascha Hammacher

Marketingmanager

VISIONIX

Höherwertiger Verkauf mit MyVisioniXperience
Dominik Woelki

Dominik Woelki

Produktmanager

VISIONIX

Höherwertiger Verkauf mit MyVisioniXperience
Thorsten Boss

Thorsten Boss

Vertriebsleiter Deutschland

OCULUS

Unterstützungsmöglichkeiten für Fortbildung und die Praxis
Torsten Dautzenberg

Torsten Dautzenberg

Augenoptikermeister

optik dautzenberg

Unterstützungsmöglichkeiten für Fortbildung und die Praxis
OCT Screening - Der Blick unter die Oberfläche
NN

NN

Rodenstock

Eye Care Check

Partnerauge-Newsletter

Wir begleiten die Webinare und die augenoptische Branche mit dem Partnerauge-Newsletter, der dich in regelmäßigen Abständen umfassend informieren wird. Bleib wissbegierig und probiere dieses Angebot einmal aus.

Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Themen der Masterclass Screening

Registrieren Sie sich auch für die weiteren Webinare

Von März bis Anfang Juli gehen wir in der Masterclass Screening ins Detail und präsentieren die neuesten Ideen, Kooperationen, Lösungen und Technologien rund ums Netzhaut-Screenng und optometrische Dienstleistungen. Wir diskutieren und beraten in unterschiedlichen Formaten und in insgesamt acht Events. Zur Übersicht aller Termine gelangen Sie über den untenstehenden Button. 

Foto oben: M. Schuppich @ adobe stock

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Partner der Masterclass Screening.

 

bon optic
epitop
EYETEC
OCULUS
ocumeda
RetinaLyze
Rodenstock
TelemedC
VISIONIX
ZEISS

Jetzt kostenfrei anmelden

27.05.25 um 19 Uhr | live!