News
Stammtisch: Automatische Refraktion statt Meisterbrief?!
Manche Zusammenhänge lassen sich nicht über Bücher oder Zeitschriften vermitteln. Viele Diskussionen leben davon, dass es eine direkte und ungeschminkte Antwort auf eine These gibt, zumal es zu einigen Themen in unserer Branche unterschiedliche Auffassungen gibt....
Synergien schaffen!
Okay, über Websites reden wir schon etliche Jahre, aber die Präsentation von Thomas Schmid, dem Agenturchef von Studio 03 hat im 2. Teil der Webinarreihe „Marketing & Verkauf in der Augenoptik“ deutlich gemacht, dass es auch heute noch nötig ist sein könnte....
“Dr. Analyse” legte die Messlatte
Roman Doussier besucht die Heimspiele von Borussia Mönchengladbach seit beinahe zwei Jahrzehnten gemeinsam mit seinem Vater. Eine Stadionführung aber durch den Borussia-Park hatte der Augenoptiker aus Viersen noch nie gemacht - bis vergangenen Mittwoch das Event von...
Sichtbarkeit, Beratung, Verkauf
Wir gehen in die zweite Runde unserer aktuellen Webinarreihe rund ums Marketing und den Verkauf: Sichtbarkeit, Beratung und Verkauf: das sind drei wesentliche Aspekte für den Erfolg. Und dazu präsentieren wir euch am Dienstag, 12. November 2024 um 19 Uhr drei Ideen...
Weiterbildung mit Weitblick
Eine Fortbildungspflicht gibt es in der Augenoptik bis heute nicht. Eine Pflicht zur Weiterbildung aber schon. Manche Zusammenhänge lassen sich nicht über Bücher oder Zeitschriften vermitteln. Viele Diskussionen leben davon, dass es eine direkte und ungeschminkte...
Aufzeichnung komplett: Nichts mehr zu tun, sprachen Leideck und Rütten!
Das Finale der Webinarreihe „Mehrumsatz – hört sich weiterhin gut an. Mach’ ich aber immer noch nicht“ vom 25. September ist nun als Aufzeichnung verfügbar und zwar komplett. Der erste Teil des Events "Was tun, sprach Zeus", die Begrüßung und die Präsentation von...
Dr. Martin Loertschers neuer Fall
Zugegeben, am Ende hat es etwas von "Aktenzeichen xy ungelöst", dazu passt ja auch der Name des Formats "Fall im Fokus" bei eyefox. Okay, Spaß beiseite, vorher ist es richtig gut! Dr. Martin Loertscher ist aber am 13.11.24 im Borussia-Park nicht dabei, zumindest hat...
Schlag deinem Chef vor, dich ums Marketing zu kümmern
Unser letzter Webinar-Newsletter begann recht dröge mit einer Definition. Dieses Mal nicht Wikipedia, sondern aus dem BWL-Lexikon: „Um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich vermarkten zu können, braucht es eine Strategie. Die Vermarktung erfolgt durch...
Leute, wir müssen Marketing machen
Marketing und Verkauf in der Augenoptik Wir hätten es nicht besser auf den Punkt bringen können als Friedrich Liechtenstein mit seinem Paulchen; aber wir haben da andere Ideen! Wir haben die vierteilige exklusive Webinarreihe „Marketing und Verkauf in der Augenoptik –...
Die 4 P des Marketingmix
Muss man eigentlich die vier P des Marketingmix kennen? Besser, ja. Noch besser aber, man weiß, wie man erfolgreich mit den englischen Originalen umgeht: Product, Price, Place & Promotion stehen nicht zufällig im Mittelpunkt des ersten Webinars der Serie...