News

„An der Basis ansetzen – das Übel beim Schopfe packen“
Der Vorwurf ist bekannt, aber taugt er wirklich zur Erklärung, warum die Kontaktlinse in Deutschland unterdurchschnittlich abschneidet? „Die Kontaktlinse findet in der Ausbildung zu wenig Beachtung und kommt deswegen nicht in Fahrt", heißt es. Da wollen wir mal ein...

Die smarte Wahl für junge Augen
Es ist wahrlich nicht nur die weltweite Entwicklung der Kurzsichtigkeit, die das Thema Myopie-Management zu einem Dauerbrenner macht. Vielmehr sind es die unterschiedlichen Produkte und Versorgungsmaßnahmen, die auch heute noch mit neuen Erkenntnissen aus der...

Aufzeichnung: Digitales Screening
Im Video des letzten Webinars aus der Reihe “Mit Screening Geld verdienen” hat Fritz Paßmann im Auftrag von VISIONIX einen Überblick gegeben über die Neuigkeiten, die VISIONIX zu Jahresbeginn bei der opti vorgestellt hat. Eine davon hat Jörg Schürholz, Augenoptiker...

Digitales Screening
Im letzten der drei Webinarteile aus der Reihe “Mit Screening Geld verdienen” möchte Fritz Paßmann im Auftrag von VISIONIX am 21. Februar um 19 Uhr einen Überblick geben über die Neuigkeiten, die VISIONIX zu Jahresbeginn bei der opti vorgestellt hat. Eine davon hat...

“Aber Screening ist doch noch mehr als die VX650?!”
Bevor wir in den kommenden Tagen die beiden Aufzeichnungen der Webinare „Chancen durch Employer Branding“ und „Augenoptik im Daten-Sandwich“ online stellen, gehen wir noch einmal in diesem Jahr live ins Netz. Zum Abschluss des Webinar-Triples in der Adventszeit steht...

Daten und Aktionswochen
Daten, Netzwerke, die Zusammenarbeit von Augenärzten und Augenoptikern oder Optometristen, Messtechnologien und -geräte: das alles hängt miteinander zusammen. Nein, das ist keine neue Erkenntnis. Dass die mit der Technologie ermittelten Kundendaten langfristig nicht...

Was ist eigentlich Employer Branding?
Employer Branding! Das Thema ist in aller Munde, denn heutzutage geht es nicht mehr nur darum, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Heute scheint es unter umgekehrten Vorzeichen viel wichtiger zu sein (besser gesagt: noch wichtiger zu sein als früher)...

Augenoptik im Daten-Sandwich
Nein, Sandwiches gibt es am 7. Dezember 2023 ab 19 Uhr in der Gläsernen Manufaktur von MARKUS T nicht. Aber wir reichen Fingerfood zum Live-Webinar aus Gütersloh, besser gesagt: alle Gäste sind eingeladen, in der offenen Küche mit dem Team von MARKUS T zu kochen und...

Aufzeichnung: „Mit Screening Geld verdienen“
Die Aufzeichnung des Webinars von vergangenem Mittwoch steht nun online. Auch aufgrund der vielen Nachfragen haben wir das Video zunächst frei zugänglich eingestellt. Ihr findet es über den grünen Button unten.

Chancen durch Employer Branding?
Die Themen Employer Branding und Recruiting stehen spätestens seit dem erkannten Fachkräfteproblem auch in der Augenoptik ganz oben auf der Liste. Aber was ist eigentlich Employer Branding? Und warum sollte man sich, heute mehr denn je, unbedingt damit beschäftigen?...