Wir haben die vierteilige exklusive Webinarreihe „Marketing und Verkauf in der Augenoptik – den Herausforderungen die Stirn bieten!“ online gesetzt. Vom 29.10. bis 10.12.2024 geben wir immer dienstags um 19 Uhr mit unterschiedlichen Partnern Tipps und Know-how für ein erfolgreiches Marketing von unabhängigen Augenoptikbetrieben an die Hand. Die Aufzeichnungen der Events stehen den Registrierten im Anschluss weiterhin zur Verfügung.
Unsere Webinarserie widmet sich in der Hauptsache den unabhängigen und stationären Augenoptikern – und deren ambitionierten Mitarbeitenden – und beleuchtet sämtliche marketingtechnischen Möglichkeiten, um dem Wettbewerb aus dem Internet und den gegenwärtigen Herausforderungen erfolgreich die Stirn zu bieten. Dazu gehören natürlich auch die zunehmend wachsenden Filialisten mit ihren Möglichkeiten, aber unter anderem auch zum Beispiel der Fachkräftemangel und das neue und sich künftig weiter verändernde Einkaufsverhalten der Kundschaft.
Die Webinarreihe präsentiert etliche unterstützende Tools und viele innovative Ansätze, die den Teilnehmern und Teilnehmerinnen helfen, sich auf Dauer und in der Zukunft erfolgreich am Markt zu behaupten. Werkzeuge und Know-how, mit denen sich Mitarbeitende neue Tätigkeitsfelder im Betrieb erschließen und sich damit selbst positionieren können. Tipps und konkrete Möglichkeiten, mit denen der Chef das Thema Marketing einfach und effizient weitergeben kann an jemanden, der mehr Zeit, vielleicht aber auch einfach mehr Lust dazu hat!
Diese Webinarreihe ist eine Gemeinschaftsproduktion von Hornberger Touchpoint und partnerauge. Anna-Sophie Hornberger und Ingo Rütten werden ihre Kompetenzen und ihr Wissen mit in die Waagschale werfen. Darüber hinaus machen aber insbesondere die vielen namhaften Partner dieser Reihe und die erstklassigen Speaker und Referenten mit ihren Themen, Tools und Tipps die besondere Wissensvermittlung aus.
Die Serie von vier Einzelevents richtet sich deswegen nicht nur an Betriebsinhaber oder -leiter, vielmehr an alle Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die mehr aus ihrer Profession machen möchten als die Berufsschule und der Betriebsalltag zunächst vorsehen. Machen Sie sich fit für besondere Herausforderungen und nutzen Sie besondere Möglichkeiten für die Kommunikation, unabhängig davon, ob sie vor oder nach dem Kauf oder eben auch im Geschäft selbst erfolgt!
Die Einzelevents kosten 30,- (inklusive Nutzung der Aufzeichnung), die komplette Webinarreihe 100,- (zusätzlich inklusive ein Themenheft als E-Paper zur Webinarreihe). Unsere Partner haben spezielle Angebote und Gutschein-Codes für die Webinarreihe erhalten, wer bereits Kontakte dorthin pflegt, sollte sich dort mal umhören; wer welche knüpfen möchte: jetzt ist eine gute Gelegenheit. Die Partner haben wir auf der Webinarseite aufgelistet.
Foto: San4ezz007 @ adobe stock