Es fehle grundsätzlich an neutralem Marketingmaterial, ohnehin sei die Unterstützung in dieser Hinsicht unzureichend, hört man. Aber, ist nicht hier der Wille entscheidend, warum braucht es eine externe Motivation, die Linse erlebbar für den Kunden zu machen?
Wir gehen in die Praxis und möchten herausfinden, in welchem Maße die KL bei Augenoptikern „gespielt“ wird. Wie steht es denn um die Bereitschaft, dem Kunden diese Sehhilfe anzubieten? Wie steht es um die Möglichkeiten, das anschaulich und unkompliziert zu tun?
Wir finden heraus, was sich die Fachleute an Marketing und Kommunikationsmaterial wünschen, wie sie die KL in ihrem Betrieb sichtbar machen und was die Hersteller diesbezüglich für sie zur Verfügung stellen (können).
Wie kann, besser gesagt wie muss die Kontaktlinse im Geschäft positioniert und präsentiert werden. Wir zeigen Best-Practise-Beispiele.