Im kostenlosen Webinar am 31. Mai 2023 um 19 Uhr möchten nicht mehr nur Lust auf Linse machen, wir werden Lust auf die individuelle Linse machen und deren Berechtigung am Markt hervorheben. Welche Kunden können mit einer „Standardlinse“ versorgt werden, für wen sind Tages- oder Monatslinsen die beste Wahl? Aber welcher Kunde benötigt dann eben doch ein bisschen Individualität, ganz gleich ob in der flexiblen oder formstabilen Ausführung?

Der dritte Teil der Webinarreihe „Mehrumsatz – hört sich gut an. Mach’ ich aber nicht“ betrachtet die individuelle Linse aus unterschiedlichen Richtungen. Dafür haben wir eine ganze Reihe von Referenten eingeladen, Anpasser und Vertreter der Hersteller – wir gehen also in die Theorie und in die Praxis.

Geballte Frauenpower

Und dieses Mal haben wir die geballte Frauenpower bei uns im Live-Event: Neben Tanja Leideck werden von Galifa.swiss Eva Glaser und Sophie Hornberger dabei sein, und Kerstin Meckel geht für Menicon an den Start. Die beiden Sponsoren der Webinarreihe werden zum einen in ihren kurzen Impulsvorträgen dem negativen Feedback zu individuellen Linsen Gegenargumente in Form von Vorteilen für diese Versorgung liefern. Und sie werden den Unterschied erklären zwischen einer maßgeschneiderten Lösung für den Anpasser und einer perfekten Anpassung!

Tanja Leideck wird das alles garnieren mit einem besonderen Erlebnis aus ihrer Außendienstzeit bei einem Kontaktlinsenhersteller und mit Erfahrungen, die sie als Anpasserin gemacht hat. Sie wird eine Brücke schlagen vom individuellen Brillenglas hin zur ebensolchen Kontaktlinse. Und so wird es Hendrik Edelthalhammer, dessen Anpassquote individueller Linsen bei etwa 50 Prozent liegt, schwer haben, bei einer solchen Expertise noch zusätzlich Argumente für die individuelle Linse zu finden – er wird aber wie bereits im zweiten Teil der Reihe (Aufzeichnung hier) leicht den Bezug zur Praxis und die Herangehensweise „am Kunden“ herstellen können.

Anmeldungen sind wie immer über die partnerauge-Akademie oder direkt über den oben stehenden Link möglich. In der Akademie können Sie sich aber auch direkt für den letzten Teil der Reihe am 14.6. anmelden – dann wird es um konkrete Handlungsempfehlungen im Betrieb in Sachen Kontaktlinsen gehen.

Hinweis: Registrierte Webinarteilnehmer erhalten im Anschluss an das Event einen Link zur Aufzeichnung, die ihnen im Nachgang zur Veranstaltung weiterhin kostenlos zur Verfügung steht. Alle anderen Interessierten finden das Webinar anschließend als Aufzeichnung in unserem Mitgliederbereich. 

Foto: Aul_Zitzke@adobe_stock