Employer Branding! Das Thema ist in aller Munde, denn heutzutage geht es nicht mehr nur darum, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Heute scheint es unter umgekehrten Vorzeichen viel wichtiger zu sein (besser gesagt: noch wichtiger zu sein als früher) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu binden. Sehr einfach ausgedrückt: Die Arbeitgeber müssen sich in diesen Zeiten aufhübschen, weniger die Suchenden – denn sie sind zu Aussuchenden geworden. Aus diesem Grund ist das kostenlose Webinar am 5. Dezember um 19 Uhr auch nicht nur für Arbeitgebende interessant, auch wenn sie direkt(er) angesprochen sind.

Für partnerauge ist der Abend mit Referent Dag-Olaf Kiefer der Start einer Webinarreihe, die sich zum einen mit dem Fachkräftemangel, und zum anderen mit den Wegen zur Beseitigung desselben beschäftigt. Wohlgemerkt erst einmal zugeschnitten auf einzelne Betriebe und Unternehmen, wenngleich wir sicher auch die Wurzeln des generellen Problems packen werden und entsprechende Gäste dazu zu Wort kommen lassen.

Warum Sie sich damit beschäftigen sollten

Kiefer ist derzeit mit einer Arbeitsvermittlung und Personalberatung selbständig und wird sich zunächst in seiner Präsentation damit befassen, was Employer Branding eigentlich ist und vor allen warum Sie sich und wir alle damit beschäftigen sollten. Er wird das externe und interne Employer Branding erklären und damit den Unterschied der Maßnahmen zur Gewinnung und zur Bildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und da wir gerne praktische Tipps vermitteln, wird Kiefer auch darauf eingehen, wie man ein Employer Branding aufbaut und umsetzt.

Die Präsentation wird nicht länger als 35 bis 40 Minuten dauern, sodass wir ausreichend Zeit haben, individuelle Probleme und Fragen zu klären, gemeinsam mit dem Experten auf diesem Gebiet. Live-Zuschauer sind also im Vorteil, aber natürlich stellen wir die Aufzeichnung des Events wieder für registrierte Interessierte im Nachgang zur Verfügung.