Das wird eine richtige Expertenrunde, und deswegen brauchen wir weibliche Verstärkung: Wer möchte mit uns in die Zukunft blicken, auf die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz, auf all das, was uns in Sachen KI in der Augenoptik und in der Optometrie noch erwartet?

Zum Finale der Webinarreihe „KI vadis Augenoptik“ von partnerauge und eyebizz möchten wir neben den Präsentationen von Epitop und Rodenstock einen Ausblick wagen. KI ist mittlerweile in der Brillenglasfertigung angekommen, wie das Beispiel von B.I.G. Norm von Rodenstock beweist. KI ist ohnehin in der Augengesundheitsversorgung fester Bestandteil, unterstützt und macht vielleicht das Arbeiten im Netzwerk mit dem Augenarzt noch einmal einfacher, sicherer. Oder braucht es sie da gar nicht?

Dass Dr. Amir Parasta als Geschäftsführer von Epitop erneut im Webinar dabei ist, wieder mit einer Neuerung im Epitop Augennetz, zeigt die Rasanz, die das Thema KI, die Telemedizin und die Augengesundheit für die Zukunft besitzen – auch schon heute! Ein umfassender Ausblick lebt auch von unterschiedlichen Sichtweisen, zumindest aber von mehreren Meinungen, die sich ergänzen, möglicherweise aber auch unterscheiden.

Neben Dr. Parasta werden Daniel Paulnsteiner (Leitung Produkt Management DACH) und Darko Bojanic (Professional Affairs & Produkt Management, Schweiz) von Rodenstock den Blick mit uns nach vorne richten. Außerdem haben wir Thorsten Boss (Vertriebsleiter Inland von Oculus), Emmo Pemöller (Geschäftsführer Eyetec) und Fritz Paßmann (Akademieleiter Visionix) eingeladen, und auch Retinalyze ist mit CEO Michael Anthonsen natürlich mit an Bord – also alle Beteiligten dieser Webinarreihe.

Was wir jetzt noch brauchen ist weibliche Unterstützung aus den Reihen der Teilnehmerinnen! Wir benötigen quasi neben der Künstlichen auch Weibliche Intelligenz – ein Satz, der alleine schon zur Diskussion (wenngleich eine andere) anregen könnte. Davon abgesehen möchten wir eben auch die Praktikerinnen zu Wort kommen lassen, und weil wir eben nicht nur Männer im Bild haben wollen, sind jetzt die Praktikerinnen gefragt. Kurzer Blick in den Kalender (21. März, 19 Uhr) und bei entsprechender Lücke eine E-Mail an info@partnerauge.de reicht.

Kostenlose Anmeldungen zum Webinar sind auf der Eventplattform der eyebizz möglich! Das gilt auch für männliche und diverse Interessierte, die natürlich alle eingeladen sind, im Chat an der Diskussion teilzunehmen.

Foto: detailblick-foto @ adobe stock