Wie bleiben wir nachhaltig am Ball?
1. Impulsvortrag
Wo kann ich mich in der Augenoptik mit den relevanten Informationen, Tipps, Notwendigkeiten fürs Handeln versorgen?
Matthias Köste (Geschäftsführer Pricon AG & Initiator optic.family) und Ingo Rütten (partnerauge, Chefredakteur eyebizz, Nachhaltigkeitsmanager)
2. Nachhaltigkeit als Markenzeichen
Arbeitgeber suchen, die raren Fachkräfte wählen aus. Und Kunden stellen plötzlich Fragen! Welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit für einen Augenoptiker, um sich einerseits als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und andererseits die Kunden zu begeistern?
Andreas Schmidt, Augenoptiker und Gewinner des opti Sustainabiltiy AWARD 2024 im Interview
3. Konkretes! Schleifwasserfilter, ein Muss für die Augenoptik?
Niklas Warda, Geschäftsführer von Wardakant, stellt die Tideklar vor und nimmt Stellung zum Thema
4. Diskussion & Talk
Mit allen Referenten und Teilnehmenden über die Informationswege, die Pflichten der Augenoptiker, die Stolpersteine im Handeln, die Herausforderung der Kommunikation (auch in der Industrie) usw.