Bevor wir in den kommenden Tagen die beiden Aufzeichnungen der Webinare „Chancen durch Employer Branding“ und „Augenoptik im Daten-Sandwich“ online stellen, gehen wir noch einmal in diesem Jahr live ins Netz. Zum Abschluss des Webinar-Triples in der Adventszeit steht am kommenden Mittwoch (13.12.) um 19 Uhr der 2. Teil der Webinar-Serie „Mit Screening Geld verdienen“ auf dem Programm. Live werden dann Fritz Paßmann und Markus Temming die Möglichkeiten rund um die VX650 von VISIONIX aufzeigen. Insbesondere Paßmann wird aber einen weiteren Bogen spannen, denn Screening ist schließlich noch mehr als die VX650.

Fritz Paßmann hat im ersten Teil der Serie auch versprochen, noch einmal auf die nexus-Plattform zurückzukommen. Mit Hilfe dieser Software sei die Zusammenarbeit mit einem Augenarzt besondern einfach, heißt es. Und die scheint für die Zukunft alternativlos, wie das neue Angebot von Fielmann in Partnerschaft mit Ocumeda zeigt. Der Branchenführer setzt neuerdings auf Augengesundheitsvorsorge, in Kooperationen mit Augenärzten, die für Ocumeda tätig werden (sollen).

Dienstleistungs-Angebot von Fielmann

Wir blicken einmal auf das Dienstleistungs-Angebot von Fielmann, das zweifellos bedeutsam für die gesamte Augenoptik und für das Angebot eines jeden Augenoptikers ist. Aber wir blicken vor allem darauf, was man dem entgegensetzen kann. Dazu hat Paßmann auch noch den VX120+ Dry Eye und die neue digitale Spaltlampe MW50D im Gepäck.

Mit der VX650 hat zuletzt unter anderem Markus Temming praktische Erfahrungen mit seinem Team gesammelt. Der eher als Fassungsdesigner bekannte Gütersloher hat in seinem Betrieb eine Aktionswoche „Screening“ durchgeführt, von der er berichten wird. MARKUS T einmal in anderer Mission.

Also, meldet euch über den unten stehenden Button gerne kostenlos an, alle Registrieren erhalten automatisch eine Nachricht, sobald die Aufzeichnung online gestellt ist. Auch die Aufzeichnung ist dann kostenlos.

 

Foto: OZ@adobe stock