“An der Basis ansetzen – das Übel beim Schopfe packen”

“An der Basis ansetzen – das Übel beim Schopfe packen”

Der Vorwurf schwelt seit jeher: die Kontaktlinse findet in der Ausbildung zu wenig Beachtung und kommt deswegen in Deutschland nicht in Fahrt. Was also wird in den Berufsschulen und den Meisterschulen vermittelt, wie sieht es bei den Studierenden mit dem Wissen über...
„Spannungen am Kontaktlinsenmarkt“

„Spannungen am Kontaktlinsenmarkt“

Die Kontaktlinsenindustrie bevorteilt den Onlinehandel, statt die Anpasser zu unterstützen. Nur ein Verdacht? Gegen Drogerie und Internet hat der verantwortungsvolle Augenoptiker keine Chance! Nur eine Ausrede? Wie hat sich die Kontaktlinse in Deutschland über die...
„Unsichtbares sichtbar machen!“

„Unsichtbares sichtbar machen!“

Es fehle grundsätzlich an neutralem Marketingmaterial, ohnehin sei die Unterstützung in dieser Hinsicht unzureichend, hört man. Aber, ist nicht hier der Wille entscheidend, warum braucht es eine externe Motivation, die Linse erlebbar für den Kunden zu machen? Wir...
“Digitales Screening & Vernetzungsmöglichkeiten”

“Digitales Screening & Vernetzungsmöglichkeiten”

“Digitales Screening & Vernetzungsmöglichkeiten” Zum Abschluss der Webinarreihe “Mit Screening Geld verdienen” blicken wir nicht nur auf das “digitale Screening” von VISIONIX, sondern möchten auch einen Überblick geben über die...