In Teil 3 der Screening-Webinarreihe am 27. Mai um 19 Uhr gehen die Referenten und Referentinnen insbesondere auf das Screening als Dienstleistung abseits der Technologie ein, wenngleich in Letztere häufig auch erst einmal investiert werden muss.
Wir wissen: Mit einem neuen Angebot für die Kundschaft sind für den Betrieb oft neue Instrumente und Geräte nötig, Investitionen sind zu stemmen – neben der Technologie auch in Weiterbildung und Qualifikationsmaßnahmen. Was wir allzu oft nicht wissen: Es gibt interessante Förderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten, die sich auch für die zum Glück passenden Schulungen und Weiterbildungsangebote nutzen lassen. Gewusst wie!
Programm:
- Thorsten Boss, Vertriebsleiter von OCULUS, kennt die Förderprogramme und Wege zu Finanzierungsmöglichkeiten, und er stellt sie einmal gebündelt live im Webinar vor. Passend dazu bringt er Augenoptiker und Optometrist Torsten Dautzenberg mit, der über die Fortbildung und deren Umsetzung in die Praxis sprechen wird. Nach dieser Präsentation gibt es keine Hindernisse mehr auf dem Weg, eine neue Dienstleistung im Betrieb zu installieren.
- Susanne Abl und Lena Wehner, beide Product Manager Rodenstock, zeigen uns dann, wie Augenoptikerinnen und Augenoptiker sich im nächsten Schritt mit dem Eye Care Check von Rodenstock als Experten für gutes Sehen positionieren, ihre Kundenbindung nachhaltig stärken und ihren Umsatz steigern können. Dabei gibt es auch viele Tipps für die Praxis, zum Beispiel wie Augenoptiker diesen Service konkret in ihrem Betrieb umsetzen und welche Vorteile sich daraus für Kunden, aber auch Augenärzte und sie selbst ergeben.
- Stichwort Umsatz steigern: Für mehr Umsatz hat VISIONIX zuletzt die neue Idee MyVisioniXperience vorgestellt. Für die Brillenglasberatung haben wir das in dieser Webinarreihe bereits kennengelernt, nun geht es den Referenten Laura Siebke, Dominik Woelki und Sascha Hammacher gezielt darum, die Parameter für einen höherwertigen Verkauf vorzustellen. Dazu bietet die Screening-Plattform Nexus Tools und Inhalte für die Kundenansprache, Marketing-Unterstützung, Informationen zu rechtlichen Fragen und Verweise auf Schulungen.