Teil 2 der Reihe: Employer Branding in der Augenoptik & wirksame Maßnahmen gegen Ihren Fachkräftemangel
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Employer Branding ist für erfolgreiche Unternehmer ein Muss. Es geht dabei darum, intern wie extern die wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber zu definieren. Der Kern des Employer Brandings ist die Entwicklung, Umsetzung und Messung einer Strategie, die unmittelbar auf die nachhaltige Optimierung von Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Leistungsbereitschaft und Unternehmenskultur, sowie die Verbesserung des Unterneh- mensimages eine maßgebliche Auswirkung hat.
Im zweiten Teil erfahren Sie:
• Was sind Werte und was bedeuten sie für Ihre Arbeitskultur
• Erfolgsfaktor Mitarbeitende:
Was sie wollen und was sie motiviert / demotiviert
• Wie Sie als Führungsperson wertschätzend, wertschöpfend und wirkungsvoll führen
• Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke als USP erfolgreich nach außen kommunizieren